Ænes und Ænesdalen

 

Das Hardanger bietet nicht nur lange Touren, nein es finden sich auch welche die mehr einem Spaziergang ähneln. 

Einer davon ist die Tour nach Ænesdalen!

Start- und Endpunkt ist die Kirche in Ænes, dort kann man sein Auto parken und starten. Bei normalen Wetterbedingungen ist dieses Weg auch für Kinderwagen geeignet.

Gehzeit ohne Pausen ca. 2 - 3 Stunden.

 

Wir hatten bei dieser Tour Ostern 2013 zwar den herrlichsten Sonnenschein, aber leider waren die Wege nach Ænesdalen teilweise stark vereist.

Da hangelten wir uns oft von einem Baum zum anderen um nicht aus zu rutschen. Selbst unser Hündin Kira hatte so ihre Problemchen beim laufen. Aber das alles tat der Tour keinen Abbruch, sie war schön.

 

Ænesdalen ist ein ruhiger Fleck, am Fluss kann man Pausen einlegen und angeln gehen oder einfach nur die tolle Natur geniessen.

 

Anfahrt zur Kirche in Ænes ist von der Strasse 551 ausgeschildert (bitte auf das Schild mit der Kirche achten).