Gästebuch

Kommentare: 125
  • #125

    KeBe (Samstag, 09 Juli 2016 22:30)

    Hallo Gisela,
    ein riesen großes Dankeschön für diese grandiose Seite, die du so umfangreich und liebevoll in Wort und Bild zusammen getragen hast. Ich habe sie vor zwei Jahren entdeckt, als wir eine Woche am Maurangerfjord, Nähe Sundal waren. Nun stöber ich immer wieder gerne in deinen Berichten, um Anregungen und Tips zu erhaschen. Wir fahren schon zum achten mal in Folge und Dank Deiner mühevoller Arbeiten, finden wir immer fantastische Ecken im traumhaften Land, namens Norwegen.
    Das Fernweh steigt bei jedem Besuch deiner Seite.
    Danke, danke,danke...... dafür.
    Mit lieben Grüßen von KeBe
    aus Deutschland ( Mecklenburg/Vorpommern)

  • #124

    Günther Grund (Sonntag, 22 Mai 2016 06:27)

    Hallo Gisela,
    du hast eine schöne und umfangreiche Seite. Besonders entsetzt war ich letztes Jahr über den Abriss der Seilbahn in Skjeggedal. Für mich war die wie ein Erkennungsmerkmal, weil ich über die Jahre schon 7 x da war. Odda war immer mein erstes Anlaufziel nach der Ankunft in Kristiansand, und bis Tyssedal ist's ja nicht weit.
    Gerade gestern dachte ich an die Seilbahn und wollte in einem Video meine Enttäuschung darüber ausrücken. Und nun lese ich, dass man eine Straße dort bauen will. Sicher nicht schlecht für die Leute, die ihre Hütte da oben haben. Trotzdem schade um die Seilbahn.

    Alles Gute im wunderbaren Norwegen.
    Günther

  • #123

    Karen (Freitag, 08 April 2016 09:53)

    Hallo, vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps auf eurer Seite. Auf den offiziellen Seiten zu Norwegen findet man zwar Bilder mit mehr blauem Himmel, aber die Informationen sind sehr vage. Da ihr nicht nur die Eckdaten erfragt habt, sondern alle Touren selbst gewandert seid, konntet ihr die wichtigen Details erwähnen. Wir wollen mit unseren Kindern( beide im beginnenden Teenageralter-mit allen Höhen und Tiefen...)
    Norwegen bereisen. Deshalb ist es enorm praktisch für mich, viele Details vorher schon zu kennen, um entscheiden zu können, ob die Tour machbar für uns ist oder nicht.

  • #122

    Tom (Montag, 01 Februar 2016 19:40)

    Hallo,
    vielen lieben Dank für die tolles Seite. Wir sind gerade in Odda und heute den Wasserfall an der A13 über die alte Hotelstelle im Tiefschnee hochgekraxelt. Wunderschönes winter wonderland.
    Morgen probieren wir mal den Buerbreen ein Stück hinauf.
    Ganz tolle Informationen und Bilder hast Du hier zusammengestellt.

    Tom und Robin

  • #121

    Elke Sp. (Mittwoch, 23 Dezember 2015 09:39)

    Hei Gisela,
    Du bringst das so schön rüber, wie wunderbar Norwegen ist! Ich muss da unbedingt auch wieder hin! Und die Sachen, die Du herstellst, gefallen mir auch sehr gut, besonders die Figuren aus Holz, mit ihren schönen Farben. Du lebst dort in einer ganz besonderen, wunderbaren Welt! Liebe Grüße aus Süddeutschland und frohe Weihnachten Dir und Deiner Familie,
    ---Elke Sp.

  • #120

    Petra (Freitag, 20 November 2015 19:27)

    Hallo Gisela,
    vielen Dank für die tollen Beiträge, Informationen und super schönen Fotos.
    Liebe Grüße aus Norheimsund (Hardangerfjord)
    Petra und Familie

  • #119

    Uwe Kummer (Samstag, 08 August 2015 15:27)

    Gisela ich habe heute eure Seite besucht und muss sagen, viel nützliches und neues ,wunderschöne Bilder und mit viel Liebe angelegt .werde eure Seite weiterhin verfolgen denn im nächsten Jahr wollen wir genau dahin fahren.
    Liebe grüße aus dem Odenwald von Uwe und Chrisi

  • #118

    Ulrich Meister (Dienstag, 28 Juli 2015 22:37)

    Herzlichen Dank, Gisela, für die tollen Fotos und nützlichen Informationen aus der Hardangerregion. Auch in diesem Jahr hatten wir einen kurzen Zwischenstop in Odda eingelegt bevor wir nach Utne / Lothe weitergefahren sind. Ich werde Deine Seite jetzt weiter verfolgen um immer neueste Infos zu bekommen.
    Viele Grüße aus Hamburg

  • #117

    Anke (Dienstag, 07 Juli 2015 16:04)

    Sehr schöne Seite, Giesela :) Ganz toll und übersichtlich gestaltet :) Wunderbar!

    Viele Grüße aus Porsgrunn/Telemark

  • #116

    Detlev (Montag, 06 April 2015 18:42)

    Hallo Gisela,

    da hast Du wirkliche eine wunderbare Seite zusammen gestellt.
    Respekt!

    Ich bin Ende Mai / Anfang Juni für zwei Wochen im Süden Norwegens und habe hier so einige nützliche Informationen bekommen. Vielen Dank dafür.

    Schöne Grüße
    Detlev

  • #115

    Uschi (Sonntag, 05 April 2015 11:01)

    Gisela deine Seiten sind wunderschön , wie du alles geschrieben hast ist toll. Hier kann man sich umschauen und was erleben Toll gemacht

  • #114

    Elke (Donnerstag, 19 März 2015 09:09)

    Hallo Gisela
    Habe mich gerade mal auf deiner Seite umgesehen.
    Ich muss sagen " Hut ab " das hast du total schön gemacht.
    Norwegen ist wunderschön,mit den Informationen die ich hier lesen und anschauen kann,komme ich richtig ins träumen.
    Durch den Spaziergang auf deiner Seite habe ich richtig Sehnsucht bekommen diese herrlichen Orte auch selber mal zu besuchen.
    Wenn es denn so sein sollte das ich es wirklich schaffe einen Urlaub in Norwegen zu machen und ich in deiner nähe bin,dann melde ich mich bei dir .
    Viele liebe Grüsse aus Kevelaer :-)

  • #113

    Valentina (Mittwoch, 18 März 2015 09:18)

    Hallo Gisela
    Ganz tolle und interessante Homepage. Da wir in Mai in Norwegen sind,möchten wir die Tour von Odda nach Trollunga machen,dazu habe ich eine Frage und bitte um Eure eMail.

    Gruss aus Norddeutschland
    v.pitkewitsch@yahoo.de

  • #112

    Dietrich Baumgärtner (Dienstag, 10 März 2015 11:07)

    Hallo Gisela und Horst,
    eure Homepage gefällt mir sehr gut. Ich hätte eine Frage. Ist Skjeggedal
    identisch mit Skrygedal den derdeutsche Maler Karl Schmitt-Rottluff Anfang des
    20. Jahrhunderts in Norwegen gemalt hat. Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Falls es Sprachprobleme gibt, bin ich bereit die Anfrage auch in englisch zu stellen.
    Meine E-Mail-Adresse ist: Dietrichbaumgaertner@yahoo.de
    Mit freundlichen Grüssen
    Dietrich Baumgärtner

  • #111

    Kathrin Grygiel (Montag, 02 März 2015 19:48)

    Hallo, tolle, sehr informative Seite!
    Unser erster Norwegenurlaub steht auch bevor- ich hab einige Fragen, die Ihr mir vielleicht beantworten könntet?!:)
    Meine Emailadresse: Kathi_grygiel@web.de
    Ganz liebe Grüße,
    Kathrin

  • #110

    Christopher Schumacher (Dienstag, 17 Februar 2015 10:52)

    Hallo,

    eine wundervolle Seite, Da wir am 16.03 für 10 Tage ein Ferienhaus gemietet haben, hätte ich gern ein paar fragen zur 'Wintersaison' und dem was man in dieser Zeit am besten anstellen kann.

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen
    Schumacherc89@web.de

    MfG,
    Christopher Schumacher

  • #109

    Daniela (Sonntag, 15 Februar 2015 20:38)

    Hi, ich fahre heuer zum ersten Mal nach Norwegen, nach Odda und würde gerne Angeln. Gibts denn einen Angelverleih?
    Wäre toll wenn du mir weiterhelfen könntest!

  • #108

    Jürgen Pappert (Freitag, 13 Februar 2015)

    Hallo Frau Teply,

    vielen lieben Dank für die ganzen Info´s.
    Ich werde vom Kjeragbolten über Rodal nach Odda fahren und dann zur Trolltunga zu wandern. Die Nacht auf dem Campingplatz in Odda und danach zum Folgefonna Gletscher. Dann möchte ich noch nach Finse bevor es zum Lachsangel nach Kvelde geht. Fähren sind schon gebucht. Vielleicht sieht man sich ja in Odda.

    Liebe Grüße
    Jürgen Pappert

  • #107

    Frank Bachmann (Mittwoch, 04 Februar 2015 17:27)

    Hallo, bin sehr angetan von der WEB Site mit all den Infos.
    Da ich eine Frage habe, die nicht unbedingt für das ganze World Wide Web bestimmt ist, möchte ich um Eure eMail bitten.
    Meine lautet:
    verlag@bmpag.ch

  • #106

    Ivan Stuber (Sonntag, 25 Januar 2015 17:20)

    Hallo Gisela

    Super Page und sehr gute Info`s.
    Viele Grüsse aus der Schweiz.

    Ivan

    ivanstuber@yahoo.de

  • #105

    Cornelia Wanderer (Dienstag, 20 Januar 2015 18:24)

    Super tolle Homepage mit vielen tollen Hinweisen

  • #104

    Ulrike Lange (Donnerstag, 18 Dezember 2014 21:12)

    Hallo Gisela
    Leider habe ich die E-Mail Adresse von Dir im PC verloren. Ich möchte Dir gerne mal wieder schreiben. Bitte melde Dich mal wieder bei mir.
    Liebe Grüße
    Ulrike Lange

  • #103

    Birgit Bernhardt (Dienstag, 09 Dezember 2014 18:25)

    Ganz tolle persönliche und interessante Homepage. Toll dass ihr euer Leben in die Hand genommen habt und in das wunderschöne Norge gezogen seid.

  • #102

    Sigrid Schneider (Dienstag, 25 November 2014 18:55)

    Super tolle Seite. Hast dir sehr viel Mühe gemacht. Werde bei Gelegenheit nochmal gerne stöbern. tolle Bilder. Lg Siggi

  • #101

    Jens Ingwersen (Sonntag, 09 November 2014 12:55)

    Hi, hast du auch einen Link für Hütten in eurer Gegend,und muß ich mit der Fähre bis Bergen oder besser bis Haugesund? Wir wollen Herbst 2015,spätestens Frühjahr 2016 diesmal in eure Gegend.

    Gruß von Amrum
    Jens

  • #100

    Nicole (Sonntag, 19 Oktober 2014 10:11)

    Hallo zusammen,

    Wow! Wundervolle Bilder... wirklich wunderschön!
    Da wird man glatt ein wenig neidisch.

    Alles gute für dich!

    LG

  • #99

    Uschi Dietz (Samstag, 30 August 2014 13:17)

    sehr schöne Bilder zu sehen , da wir schon über 15 Jahren in diese Region fahren ist uns so einiges sehr bekannt. Schön das wir uns bei Facebook kennengelernt haben. Vielleicht kann man sich ja nächstes Jahr in Norge sehen .

  • #98

    Die Fischerin (Montag, 28 Juli 2014 21:15)

    Liebe Gisela, wir kommen seit 10 Jahren jedes Jahr im Sommer nach Eidfjord und haben heute deine tolle Seite entdeckt auf der wir einiges, für uns Neues und Interessantes gefunden haben. Vielen Dank dafür.
    LG, B. & A.

  • #97

    Dirk Jecht (Dienstag, 22 Juli 2014 21:52)

    Wir kommen vom 30.7-13.8. nach Valen und bestimmt auch nach Odda.
    Schöne Seite!!!

    hilsen Dirk og Carmen

  • #96

    Elke und Helmut (Freitag, 27 Juni 2014 10:11)

    Danke für den Tipp am Straßenrand, wir waren oben, es ist wunderschön
    Gruß, die zwei Ratlosen Wohnmobilfahrer

  • #95

    KeBe (Donnerstag, 19 Juni 2014 23:46)

    Hallo,
    bei unseren derzeitigen Urlaubsvorbereitungen bin ich auf diese, so mühvoll und inhaltsreichen Seiten gestoßen und möchte herzlichen Dank sagen für die hilfreichen Informationen. Es macht Lust auf mehr und ich sehe schon jetzt, das die Norge-Zeit wieder viel zu kurz sein wird, um alles zu erkunden ;)
    Vielen Dank und Euch alles erdenklich Gute in der neuen Heimat.

  • #94

    Evi Potzler (Donnerstag, 12 Juni 2014 10:02)

    Hallo,
    ich hab mir grad deine Infos angesehen, aufgeschrieben, in der Karte markiert... :-) Ich hab mir eine Sprach-CD besorgt, man möchte ja die wichtigsten Dinge ( bitte, danke....) in der Landessprache können.
    Eine sehr schöne Seite hast du da, ich bin schon sehr gespannt auf Norwegen und werde auf Facebook berichten.
    Vielen Dank!

  • #93

    Benedikt (Mittwoch, 04 Juni 2014 21:03)

    Hallo Gisela, wirklich klasse Seite! Macht Spaß auf mehr. Eine konkrete Frage habe ich. Ich plane ab Ende der nächsten Woche einen Wandertrip (leider nur 7 Tage) und möchte dabei zur Trolltunga. Ist der Weg tatsächlich erst ab dem 1. Juli frei oder kann man ihn auch jetzt schon gehen?

    Viele Grüße, Danke und Glückauf! Benedikt

  • #92

    Andreas Burchert (Freitag, 23 Mai 2014 10:56)

    Super gemacht Gisela,

    was macht den Mann und wie schnell habt ihr die Sprache gelernt?
    Meine Frau und ich spielen auch mit dem Gedanken hier Fuss zu fassen.

    Gruss Andi

  • #91

    Maik Niehues (Mittwoch, 07 Mai 2014 19:46)

    Hallo:)
    Die Seite ist sehr gut gestaltet und hat sehr Informationen .
    Ich Wohne und arbeite jetzt 4 Wochen in Odda. Ich möchte gerne mehr und genaueres erfahren. Ich würde sehr gerne mit ihnen reden.
    Mit freundliche Grüßen
    Maik Niehues

  • #90

    Sina (Dienstag, 18 März 2014 20:40)

    Hallo :)

    Zuerst einmal super interessante Website, da freut man sich richtig auf Norwegen.
    Ich hätte aber noch eine Frage, eine Freundin und ich wollen Anfang September nach Norwegen in die Region Bergen oder alternativ auch Odda. Gerne würden wir eine mehrtägige Trekkingtour laufen (4-6) Tage.. Kennt jemand zufällig irgendwelche Tipps?
    Danke schon im Voraus,

    lg

  • #89

    Torsten Kullik (Montag, 17 März 2014 20:52)

    Sehr gelungene Seite! Die Touren sind perkekt beschrieben.
    Danke für die Mühe.

  • #88

    Peter Bäder (Mittwoch, 05 März 2014 23:12)

    Hallo zusammen
    Wir machen dieses Jahr im Hardangerfjord Urlaub und bin auf der Suche nach Infos auf eurer Homepage gelandet. Ich habe sehr viele interessante Infos gefunden und wir freuen uns nach Norwegen zu kommen

  • #87

    Christiane Jurick (Donnerstag, 13 Februar 2014 20:55)

    Sehr schöne Seite :-) und bei den Tortenbildern komme ich echt in Gefahr bei euch reinzuschauen ;-)

  • #86

    Sascha Hoch (Donnerstag, 30 Januar 2014 15:32)

    Hej,
    bin auf der Planung für meine 2-wöchige Solo-Trekkingtour auf diese Seite gestoßen. Versuche noch irgendwie Trolltunga-Harteigen-Klettersteig (alles mit Zelt) unter einen Hut zu bringen (bevor es dann für 4 Tage in die Rondane und den Rest der Zeit nach Jotunheimen geht). Bis jetzt die beste Beschreibung zur Trolltunga im Netz. Mange takk!

    Ha det bra
    Sascha

  • #85

    Werner Peters (Sonntag, 26 Januar 2014 12:50)

    Moin aus Hamburg,

    recht vielen Dank für die tollen Seiten. Ich bereite gerade nach zwei Motorradtouren durch Norwegen ein Reise mit dem Auto vor und habe sehenswerte und sehr interessante Informationen gefunden. Toll und weiter so.

    LG Werner

  • #84

    Gerd Paassen (Dienstag, 14 Januar 2014 22:09)

    Hallo Gisela und Horst,
    bin ich auf eure Homepage gelandet. Ihr habt eine Klasse Seite Skandinavien liebe ich.
    Ich wünsche euch noch viel Erfolg ich schaue jetzt hier öfters vorbei.
    Viele liebe Grüße aus eure alte Heimat Straelen senden ,
    Gerd & Renate
    www.toempke.de
    https://plus.google.com/photos/103969818557526512382/albums/5077698608985472145

  • #83

    Dirk Jecht (Freitag, 03 Januar 2014 22:57)

    Schöne Seite!

    Wir sind kommendes Jahr, 30.7.-13.08 in Valen und wollen mal rüber nach odda Tpuren.
    Ist in dieser Zeit eine Veranstaltung die man sehen sollte?

    me vennlig hilsen
    Dirk

  • #82

    Andrea (Samstag, 30 November 2013 17:18)

    Bin durch Zufall auf Deine Seite gekommen. Super toll!!!
    Wir waren im letzten Jahr für 4 Wochen mit dem Wohnmobil in Norge
    unterwegs. Es hat uns gepackt!!!
    Ich beneide Euch ein bischen. Weiter so.
    Viel Spaß in Norge und eine schöne Adventszeit!

  • #81

    Markus (Sonntag, 29 September 2013 13:27)

    So, da wir nächstes Jahr mal wieder mit dem Schiff Station in Norwegen machen, wollte ich mal wieder auf dieser schönen Homepage schauen was es neues gibt.
    Grüße aus der Pfalz

  • #80

    F&F (Donnerstag, 26 September 2013 20:58)

    Vielen Dank für die hilfreichen Infos- wir waren heute in Odda beim Buerdalen... Morgen gehts nach Oslo langsam Richtung Heimat...

  • #79

    Michael (Montag, 26 August 2013 10:07)

    Hallo,

    danke für die vielen Infos - ich freue mich schon auf meine Norwegen Tour im Oktober und werde bestimmt den ein oder anedren Tourtipp wahrnehmen.

    LG,
    Michael

  • #78

    Jörg Kilian (Freitag, 09 August 2013 20:32)

    Schöne Seite!!
    Wir sin dgerade auf dem Campingplatz in Lofthus und haben uns im Reiseführer Norwegen Süd/Mitte von Martin Felbinger über Odda informiert und wollten es überspringen(der Ort kam nicht so gut weg wie bei Dir.
    Jetzt fahren wir doch morgen mal auf 'nen Kaffee hin !
    Schön dass ihr euch in Norwegen so wohlfühl ( so hört sich zumindest auf deiner Seite an ) Kann euch gut verstehen !!!
    Ist bestimmt ein ganz anderes Leben hier .
    Eine gute Zeit

    Jörg Kilian

  • #77

    Andrea (Donnerstag, 04 Juli 2013 17:40)

    Hei Gisela und Familie,
    bin durch Zufall auf Eure Seite gekommen und freue mich ueber so viele Dinge, die auf Deinen Seiten sehr liebevoll eingestellt sind. Toll !! Wir leben in der Hedmark und sind aber sehr oft im Hardanger. (Frage zu den tollen Angel-Tipps... meintest Du wirklich ...unter 16 Jahren, oder eher ueber 16 Jahren?) Ganz liebe Gruesse und weiterhin viel Spass am Entdecken und Geniessen in Norwegen- vom Ostland von Andrea :-)

  • #76

    Martin (Mittwoch, 26 Juni 2013 11:06)

    Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich mich auf deiner Seite umschaue, Gisela. Super gemacht und umfassend informativ.
    Ich finde immer wieder Anregungen für eigene Unternehmungen in der Region des Sørfjordes. Auf alle Fälle werde ich in diesem Jahr deine Anregung umsetzen und statt durch Røldaltunnel und Haukelitunnel die Strecke über die Pässe zu wählen. Im vergangenen Jahr war es wegen des schlechten Straßenzustanden im Juni leider nicht möglich. In diesem Jahr bin ich für eine Woche in Eidfjord und anschließend im Setesdal.
    Ich freu mich schon.
    Gruß aus Norddeutschland
    Kumulus Martin