Tour zum Sommerskisenter in Jondal

Wer in Jondal ist sollte sich die Zeit nehmen und einmal hoch zum Sommerskisenter fahren. Ab Fähranleger Jondal wird der Weg zum Sommerskisentr ausgewiesen, man folgt einfach der Strasse durch eine herrliche Landschaft.

Ab Øvre Krossdalen muss man dann für die Weiterfahrt zum Sommerskisenter ein Entgeld von 80,- kr. entrichten. Es gibt die Möglichkeit mit Kreditkarte oder bar zu bezahlen.

 

Jede Krone lohnt sich, denn es ist ein einmaliges Erlebnis über diese schmale Strasse hoch auf 1000 Meter zu fahren.

Wer Lust hat...es gibt abseits der Strasse Wanderrouten verschiedener Schwierigkeitsgrade. Ich werde im laufe der nächsten Wochen hier einige Wanderrouten vorstellen.

 

 

Das Sommerskisenter Folgefonna liegt auf gut 1200 Meter, der höchster Auffahrtpunkt bei 1450 Meter. Das Skisenter ist 2015 vom 1. Mai an 7. Tage der Woche geöffnet.

Mein Mann hat die Tour zum Sommerski mit seinem Mobiltelefon aufgenommen. Da irgend etwas schief gelaufen ist konnten wir die Filme nicht auf meinem Computer bearbeiten daher habe ich sie ungeschnitten von der Facebookseite meines Mannes übernommen. Ich bitte um Nachsicht....beim ansehen ....